Anfrage-Formular

Problembehandlung und häufig gestellte Fragen

Was brauche ich, um das Anfrageformular nutzen zu können?
  • Sie benötigen einen aktuellen Internet-Browser in einer möglichst aktuellen Version
  • Javascript muss in Ihrem Internet-Browser aktiviert sein
  • Sie müssen Ihren Adblocker für www.skyhouse.at deaktivieren (Wichtig! www.skyhouse.at beinhaltet keine Werbung!)
  • Sie benötigen eine gültige Email-Adresse, zu der Sie Zugang haben, um den Bestätigungs-Schritt ausführen zu können. Ohne Bestätigung der Email-Adresse erhalten Sie keine Unterlagen.
Kann ich das Anfrageformular auch auf meinem Smartphone ausfüllen und abschicken?

Ja, grundsätzlich spricht nichts dagegen, das Anfrage-Formular vom Smartphone aus abzuschicken. Stellen Sie bitte trotzdem sicher, dass folgende Punkte gewährleistet sind:

  • Bitte verwenden Sie einen modernen Internet-Browser
  • Javascript sollte in Ihrem Internet-Browser aktiviert sein
  • Ihr Adblocker, falls Sie einen verwenden, sollte für www.skyhouse.at deaktiviert sein
  • Sie sollten auf Ihrem Smartphone auch den Zugang zu der von Ihnen für die Anfrage verwendeten Email-Adresse eingerichtet haben, damit Sie die Bestätigung der Email-Adresse unmittelbar durchführen können.
Funktioniert das Formular auch mit dem Internet Explorer?

Nein, soweit wir wissen, gibt es mit dem Internet Explorer Probleme, da er veraltet ist und von Microsoft nicht mehr unterstützt wird. Bitte verwenden Sie stattdessen den Nachfolge-Internet-Browser von Microsoft, Edge, oder einen anderen modernen Internet-Browser wie z.B. Firefox oder Chrome.

Stört mein Adblocker die Funktion des Anfrageformulars?

Ja, möglicherweise stört ein aktivierter Adblocker wie z.B. AdblockPlus die Funktion des Anfrageformulars. Wenn Sie z.B. nicht auf die zweite Seite des Formulars gelangen können, sollten Sie Ihren Adblocker ausschalten oder Javascript aktivieren.

Wie läuft die Anfrage genau ab?

Der Ablauf einer Anfrage umfasst folgende Schritte:

  • Sie füllen die erste Seite des Anfrage-Formulars auf der Detail-Seite mit Ihrem Wunschobjekt aus.
  • Mit einem Klick auf den Button “Bestätigen” gelangen Sie zur zweiten Seite des Anfrageformulars.
  • Auf der zweiten Seite des Anfrageformulars werden Sie über einige rechtliche Details sowie über die Bestätigungs-Email aufgeklärt und können Ihre Anfrage dann über den Button “Anfrage absenden” abschicken.
  • Gleich darauf erhalten Sie eine Email an die von Ihnen eingetragene Email-Adresse, in der Sie aufgefordert werden, Ihre Email-Adresse zu bestätigen. Dies dient zu unserem, aber auch Ihrem Schutz vor Missbrauch des Anfrageformulars.
  • Nach der Bestätigung der Email-Adresse durch Klicken auf den Link in der Email bringt Sie Ihr Internet-Browser nach wenigen Augenblicken wieder zu jener Seite zurück, auf der sie das Anfrage-Formular ausgefüllt haben. Das Formular selbst sollte dabei durch eine grün hinterlegte Box ersetzt worden sein, in der steht, dass eine Bestätigungs-Email auf dem Weg zu Ihnen ist.
  • Gleichzeitig erhalten Sie bereits eine Antwort-Email. Als Anhang erhalten Sie mit dieser Email eine pdf-Datei mit rechtlichen Informationen, deren Versand der Gesetzgeber vorschreibt. In dieser Email finden Sie außerdem zwei Links zu Exposé und Plänen Ihres Wunschobjekts.
  • Über diese beiden Links können Sie sich die angeforderten Dateien im pdf-Formt von unserer Website herunterladen.
Ich habe das Anfrageformular erfolgreich abgeschickt (grüne Box), aber keine Bestätigungs-Email erhalten. Was kann ich tun?

Bitte überprüfen Sie die von Ihnen eingegebene Email-Adresse. Wenn Sie die Email-Adresse richtig eingegeben haben, überprüfen Sie bitte den Posteingang Ihrer Email-Adresse. Wenn die Bestätigungs-Email dort binnen 5 Minuten nicht angekommen sein sollte, überprüfen Sie bitte den Spam-Ordner Ihres Email-Accounts. Bei Fragen zum Spamfilter Ihrer Email-Adresse konsultieren Sie bitte die Hilfeseiten ihres Email-Providers oder kontaktieren Sie bitte den Support Ihres Email-Providers.

Ich habe den Bestätigungslink in der Email geklickt, werde jedoch nur zur ursprünglichen Objektseite mit mit Formular weitergeleitet. Was kann ich tun?

Wenn der Versand der Bestätigungs-Email länger als 24 Stunden zurückliegt, ist der Bestätigungs-Link abgelaufen. In diesem Fall senden Sie das Formular bitte mit einer anderen Email-Adresse erneut ab und klicken Sie möglichst bald danach den Bestätigungs-Link in der Bestätigungs-Email.

Ich habe die Bestätigungs-Email erhalten und meine Email-Adresse erfolgreich bestätigt (2. grüne Box), jedoch keine weitere Email erhalten. Was kann ich tun?

Bitte überprüfen Sie den Spam-Ordner Ihres Email-Accounts. Möglicherweise wird die Email aufgrund des pdf-Attachments verzögert oder zurückgehalten. Bei Fragen zum Spamfilter Ihrer Email-Adresse konsultieren Sie bitte die Hilfeseiten ihres Email-Providers oder kontaktieren Sie bitte den Support Ihres Email-Providers.

Pin It on Pinterest